Craft Burger Buns von EDEKA

Dieses Mal in unserem #TasteTest: Die Craft Burger Buns von Edeka und die veganen Burger Patties von der Penny Deutschland Eigenmarke FOOD FOR FUTURE. Die Zubereitung beider Produkte ist einfach und selbsterklärend. Die Buns haben wir im Ofen aufgewärmt, sodass sie leicht knusprig aber noch schön fluffig bleiben. Die Patties wurden in der Pfanne gebraten. In Kombination mit frischem Salat, Zwiebeln, Tomaten und Soßen war es mal wieder ein neues Geschmackserlebnis. Die Buns sind aus Malzteig und haben einen starken Eigengeschmack. Dadurch gehen alle anderen Komponenten des Burgers verloren, was sehr schade ist. Für uns eindeutig ein zu starker Geschmack. Das Pattie aus Erbsenprotein hat uns im rohen Zustand nicht wirklich angesprochen, weshalb wir sehr skeptisch waren, da auch der Geruch eigenartig war. Allerdings ist die Konsistenz sehr angenehm und er bleibt auch durchs Braten saftig. An Fleisch erinnert es leider nicht, es hat schon einen Eigengeschmack, der leicht an Erbse erinnert. Zusammengefasst sind beide Komponenten mal etwas anderes und auf ihre Art und Weise interessant. Bei uns werden sie aber eher nicht nochmal auf den Tisch kommen.